wettkämpfer infos


Startliste SM 2023

Download
Startliste Wettkaempfer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.3 KB

Teilnahmeberechtigt

Teilnahmeberechtigung:

An den Schweizer Meisterschaften dürfen alle in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein tätigen Waldarbeiter, Forstwarte und Förster, sofern sie die nötige Ausbildung besitzen, teilnehmen. Grundsätzlich muss jeder Teilnehmer auf einem Ausbildungsstand sein, der ein unfallfreies Ausführen aller Disziplinen gewährleistet. Teilnehmer der U24 müssen mindestens 18 Jahre alt sein und sich an einer vorherigen kantonalen Meisterschaft beteiligen und dort selektioniert werden.

Die Auswahl der Wettkämpfer erfolgt an kantonalen Ausscheidungen und ist Sache der Kantonalverbände.

Der amtierende Schweizermeister darf seinen Titel an der folgenden Schweizermeisterschaft verteidigen, d. h. sollte er sich an der kantonalen Meisterschaft nicht qualifizieren, wird er vom OK zur Meisterschaft eingeladen.


Der Vorstand des VSF/ASF kann Gäste einladen, die sich ausser Konkurrenz am Wettkampf beteiligen.


Schiedsrichter, Hilfspersonal und Mitglieder des Organisationskomitees sind vom Wettkampf ausgeschlossen.