Eine spannende Schweizermeisterschaft ist garantiert

Nach der Schweizermeisterschaft im 2015 darf man gespannt auf die 11. Ausgabe der Schweizermeistermeisterschaft 2019 in Luzern sein.

 

Kommt doch alle vorbei um die super Wettkämpfer zu unterstützen.

 

Wir freuen uns auf Euch

OK SM 2019



Teilnahmeberechtigt

Teilnahmeberechtigung:

An den Schweizer Meisterschaften dürfen alle in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein tätigen Waldarbeiter, Forstwarte und Förster, sofern sie die nötige Ausbildung besitzen, teilnehmen. Grundsätzlich muss jeder Teilnehmer auf einem Ausbildungsstand sein, der ein unfallfreies Ausführen aller Disziplinen gewährleistet. Teilnehmer der U24 müssen mindestens 18 Jahre alt sein und sich an einer vorherigen kantonalen Meisterschaft beteiligen und dort selektioniert werden.

Die Auswahl der Wettkämpfer erfolgt an kantonalen Ausscheidungen und ist Sache der Kantonalverbände.

Der amtierende Schweizermeister darf seinen Titel an der folgenden Schweizermeisterschaft verteidigen, d. h. sollte er sich an der kantonalen Meisterschaft nicht qualifizieren, wird er vom OK zur Meisterschaft eingeladen.


Der Vorstand des VSF/ASF kann Gäste einladen, die sich ausser Konkurrenz am Wettkampf beteiligen.


Schiedsrichter, Hilfspersonal und Mitglieder des Organisationskomitees sind vom Wettkampf ausgeschlossen.